Im Musikverein Weiskirchen legen wir großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildungunser musikalisch interessierten Kinder,die deshalb von Lehrern der Freien Musikschule Rodgau,
der MusikschuleObertshausen, der Klarinettenschule Obmann als auch selbständigenFachkräften und renommierten Musikern aus unseren eigenen Reihenunterrichtet werden.
Der Musikverein Weiskirchen arbeitet eng mit der Geschwister- Scholl- Schule in
Rodgau- Hainhausen zusammen, um den Schülern der dortigen
Bläserklassen eine weitere Facette
der Musik in Form von Orchestermusik zu bieten. In der
Münchhausenschule in Rodgau- Hainhausen bieten
wir Kindern die Möglichkeit, Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren.
Ist die Entscheidung eines Kindes bei der Wahl des Lieblingsinstrumentes
gefallen, stellt der Musikverein Weiskirchen ein Instrument zu folgenden
Konditionen zur Verfügung: die ersten 3 Monate kostenlos, anschließend mit
einer monatlichen Leihgebühr
von 15 Euro. Die gezahlten Gebühren werden bei einer eventuell späteren Übernahme abgerechnet.
Beim Kauf der Schülerinstrumente legen wir großen Wert auf
Qualität und ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.
Der Musikverein Weiskirchen vermittelt den Kontakt zwischen künftigem Lehrer und Schüler und steht während der
gesamten Ausbildungszeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Eine finanzielle
Förderung des Instrumentalunterrichts durch den Musikverein Weiskirchen ist
möglich.
 

 

 Musikverein Weiskirchen stellte Instrumente
 in der Münchhausenschule vor
 
 
 
 
 
Der Musikverein Weiskirchen gegr. 1921 e.V. war auch in diesem Januar wieder zu Gast in der Münchhausenschule in Hainhausen. Dort stellte er verschiedene Blasinstrumente vor.
Selbstverständlich durften sich die Kinder auch selbst an den Instrumenten versuchen und erfuhren viel Wissenswertes über die Instrumente.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Informationsabend für die Eltern der interessierten Kinder im Februar. Hierbei hatten die Kinder nochmal die Gelegenheit ihr Wunschinstrument ausprobieren. Auch die Eltern durften den Instrumenten Töne entlocken.
Die Orchester des Musikvereins Weiskirchen freuen sich jederzeit über neue Mitglieder.
Für Fragen rund um die musikalischen Ausbildungsmöglichkeiten für jung und alt im Musikverein Weiskirchen steht gerne Frau Irene Curman unter der Telefonnummer 06106 – 645341 zur Verfügung.
Weitere Informationen über den Verein gibt es auch im Internet unter www.musikvereinweiskirchen.de
 
 
 
 
 
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!