Sternschnuppenmarkt 2018

Dem Konzert folgte der kleine aber feine Weiskircher Sternschnuppenmarkt im und rund ums alte Spritzenhaus. Die neue Startergruppe spielte zum ersten mal vor Publikum auf, gefolgt vom Jugendorchester. Beide Gruppen sorgten bei allen Besuchern für weihnachtliche Stimmung inmitten der vielen schönen Stände des Marktes.

Adventskonzert 2018

Das Jugendorchester machte beim traditionellen Adventskonzert unseres MVW wieder den Anfang. Diesmal stand das Konzert unter dem Motto „very british“. Anja Schrod brachte die Generationen zusammen und ließ das Jugendorchester gemeinsam mit Monday Music aufspielen. Anja Schrod im Zauberumhang von Hermine Granger schwang diesmal anstelle ihres Dirigenten- sogar den Zauberstab zu den Klängen von „Highlights aus Harry Potter“. Es folgte “Pirates of the Caribbean“ und „Disco lives!“ mit einem Medley bekannter Melodien. Rhythmisches Klatschen am Ende dieses generationenübergreifenden Auftritts machte eine Zugabe unerlässlich. Die Jugend genoss den weiteren Abend in der ersten Reihe und lauschte begeistert dem Auftritt ihrer „großen“ Vereinskollegen.

Weiskircher Sankt Martin Laternenumzug 2018

Am 12.11.18 lief unsere Jugend mit Unterstützung einiger Erwachsener traditionell wieder beim Weiskircher Sankt Martin Laternenumzug mit und sorgte für einen klangvollen Rahmen des Umzugs der Kinder mit ihren gebastelten Laternen. Nach einem kurzen musikalischen Gruß in der Kirche ging es nach dem Sankt Martins Spiel des katholischen Kindergartens Sonnenau durch die Straßen Weiskirchens bis zum großen Lagerfeuer im Garten neben der Kita. Dort bekamen die jungen Musiker auch schon traditionell wieder einen Martinsweckmann gestiftet.