Weiskircher Sankt Martin Laternenumzug 2021

Am vergangenen Donnerstag, dem Martinstag, begleiteten unser Starter- und unser Jugendorchester den Martinsumzug der katholischen Kita Sonnenau und sorgten für die musikalische Umrahmung. Dabei wurde an der Seniorenresidenz Haus Julia ein kurzer Halt eingelegt um den dortigen Senioren ein Martins-Ständchen zu bringen. Die Bewohner der Residenz verfolgten an ihren Fenstern die musikalische Einlage, die gesanglich ganz prima von dem Kindergartenkindern begleitet wurde, mit großer Freude.

Zum Abschluss spielten die jungen Musiker am Martinsfeuer, das von der freiwilligen Feuerwehr Weiskirchen errichtet wurde.Als krönenden Abschluss erhielten sie nicht nur großen Applaus, sondern auch einen leckeren Martinsweck!

Adventskonzert 2019

Weiskircher Sankt Martin Laternenumzug 2019

Am 11.11.19 lief unsere Jugend mit Unterstützung einiger Erwachsener traditionell wieder beim Weiskircher Sankt Martin Laternenumzug mit und sorgte für einen klangvollen Rahmen des Umzugs der Kinder mit ihren gebastelten Laternen. Nach einem kurzen musikalischen Gruß in der Kirche ging es nach dem Sankt Martins Spiel des katholischen Kindergartens Sonnenau durch die Straßen Weiskirchens bis zum großen Lagerfeuer im Garten neben der Kita. Dort bekamen die jungen Musiker auch schon traditionell wieder einen Martinsweckmann gestiftet.